Europa-Union Bayern e.V.

„Flagge zeigen für Europa“ – Neuwahlen im Kreisverband Cham

Neuwahlen im Kreisverband Cham: Barbara Haimerl bleibt Vorsitzende

“Flagge zeigen für Europa – für ein Europa der Regionen und der Bürger und der Subsidiarität”, forderte der Chamer Landrat und Bezirkstagspräsident der Oberpfalz Franz Löffler am 01. Juni 2017 bei der Kreisversammlung der Europa-Union Cham im Hotel am Regenbogen. Er bedankte sich bei den Mitgliedern und der an diesem Abend neugewählten Vorstandschaft für ihren Einsatz für die europäische Idee, auch wenn das nicht immer einfach sei. Aber gerade in Zeiten des Brexit und eines “America first“ des US-Präsidenten sollte man den Wert und die Errungenschaften der Europäischen Union deutlich herausstellen. Auch Mitglied MdL Dr. Gerhard Hopp zeigte die Bedeutung Europas für unser Land auf.

Neuwahlen im Kreisverband Cham

Bei den Neuwahlen unter der Leitung von Bezirksvorsitzendem Anton Götz und Landesgeschäftsführer Roland Dorner wurde Barbara Haimerl wieder einstimmig als Kreisvorsitzende gewählt.

Stellvertreter sind MdB Karl Holmeier und Christoph Czakalla. “Für Europa heißt es jetzt: Ein Weiter so kann und darf es nicht geben”, betonte die wiedergewählte Kreisvorsitzende.

Der Kreisverband Cham hat zurzeit 51 Mitglieder, darunter sind 21 Junge Europäer.